Montag, 26. Mai 2014

17 Wochen








Das macht mir gerade Spaß: 
  • Füßchen anschaun - sie alleine anzufassen klappt noch nicht so gut.
  • Bei warmem Wetter ohne Hosen auf dem Balkon zu strampeln.

Das mag ich gar nicht: 

  • Einschlafen - da wehr ich mich mit Händen und Füßen dagegen, es gibt ja auch soo viel zu sehen!
  • Wenn Mama versucht, den Milchschorf auf dem Kopf wegzubekommen

Das ist neu: 

  • Im Liegen nehm ich jetzt die Beinchen nach oben und wackel hin und her.
  • Der Kinderwagen wurde jetzt zum Buggy umgebaut - ich muss zwar noch immer fast flach liegen, kann aber besser nach vorne rausschaun.

Auch Mama hat dazu gelernt:

  • Mützchen in die Wickeltasche packen, auch bei sonnig warmem Wetter kann es ganz schön windig sein und Häschen möchte jetzt immer öfter raus aus seinem windgeschützten Kinderwagen.

So habe ich gegessen:

  • Stillen unterwegs klappt im Moment nicht gut, zu viel Ablenkung und Monsieur möchte beim Trinken am liebsten liegen - das ist doch recht schwer umzusetzen.
  • Zu Hause klappt es besser, aber auch da bin ich häufig abgelenkt und mache mal 20min Pause um zu spielen, bevor mir einfällt, dass ich ja noch nicht richtig satt war...

So habe ich geschlafen:

  • Seit wir ein bisschen später ins Bett gehen, klappt das Einschlafen besser, aber Mama ist noch immer gut ne Stunde beschäftigt mit in den Schlaf stillen.
  • Einschlafen ohne Brust geht überhaupt nicht.
  • Nachts wird auch etwa alle zwei Stunden nach der Brust verlangt - Gottseidank schläft Häschen im Beistellbett und Mama muss nicht extra aufstehen.
  • Dafür halten wir dann den ganzen Vormittag Stillnickerchen, da kann Mama auch nochmal schlafen.

Das haben wir diese Woche erlebt:

  • Wir waren auf unserem ersten Mittelaltermarkt. Häschen hat aber fast alles verschlafen :)

Dafür fehlt die Zeit:

  • Sommerreifen draufmachen zu lassen.

Der schönste Moment:

  • Wir haben am Wochenende zu dritt im Bett gekuschelt und gespielt.

Das ärgert Mama:

  • Spielegruppe ist ausgefallen und ich habs erst erfahren als ich morgens um 8.30 vor der verschlossenen Türe stand.

Das macht Mama glücklich:

  • Meine Pflanzen auf dem Balkon wachsen und gedeihen prächtig.

Darauf freuen wir uns:

  • Mama hat die Ring Sling von Hoppediz bestellt und hofft, bald auf kurzen Strecken etwas weniger umständlich tragen zu können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen