Dienstag, 27. Mai 2014

18 Wochen

Juhuu, wieder eine Woche älter!




Das macht mir gerade Spaß:
  • Im "Rückwärtsgang" über den Boden robben.
  • Mamas und Papas Gesicht betatschen.
  • Durch die Wohnung "fliegen" und dabei "Summ, Summ, Summ" gesungen bekommen.


Das mag ich gar nicht:
  • Noch immer schlafen *seufz*
  • Auf dem Bauch liegen und noch nicht vorwärts kommen.


Das ist neu:
  • Häschen schiebt sich jetzt auf dem Rücken liegend nach oben oder zur Seite.
  • Ich musste die Bögen über Häschens Spielematte wegmachen, das ganze Klimbim hat anscheinend genervt. Jetzt kann er sich viel besser von einer Seite auf die andere drehen und all die schönen Dinge greifen und anlutschen, die da so liegen...
  • Ich habe den Verdacht, dass Häschens Ausschlag im Gesicht und der schlimme Milchschorf mit einer Kuhmilcheiweißallergie zusammenhängen könnten - jetzt ist mal ne Weile milchfreie Ernährung angesagt. Hab auch schon das Gefühl, dass es hilft. 


Auch Mama hat dazu gelernt:
  • Vegane Muffins sind genauso lecker wie normale.


So habe ich gegessen:
  • Immer noch am liebsten im Liegen, aber ich bin wieder mit ein bisschen mehr Konzentration bei der Sache.


So habe ich geschlafen:
  • Nachts am liebsten in Mamas Arm, da dann aber relativ ruhig.
  • Tagsüber ganz gut im Tragetuch oder an der Brust.


Das haben wir diese Woche erlebt:

  • Oma Jutta war zu Besuch!
  • Erste Ausflüge im Buggy haben mir gut gefallen. 

Dafür fehlt die Zeit: 

  • Endlich die schöne Krabbeldecke fertig zu nähen. 

Der schönste Moment:

  • Es gibt jeden Tag so viele schöne Momente, vor allem wenn mich Häschen vergnügt anlacht, da kann ich mich diese Woche nicht entscheiden.

Das ärgert Mama:

  • Kitty hat über Nacht eine Blumenvase umgeschubst und jetzt ist das Laminat im Wohnzimmer wellig :(
  • Die Ring Sling, die ich auf Amazon bestellt hatte, hat Lieferschwierigkeiten und sollte dann statt über Nacht erst Mitte Juni kommen. Hab jetzt doch direkt bei Hoppediz bestellt. 

Das macht Mama glücklich:

  • Zu entdecken, dass der tegut im Ort immerhin eine kleine Auswahl an veganen Sachen hat, und dass einige Naschereien auch mit Zartbitterschokolade ganz gut sind (Reiswaffeln Zartbitter von Alnatura z.B.)

Darauf freuen wir uns:

  • Am Donnerstag ist Feiertag, da darf Papa zu Hause bleiben. 
  • Am Freitag kommt die Uroma zu Besuch und wir gehen lecker essen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen