Dienstag, 3. Juni 2014

19 Wochen

Das macht mir gerade Spaß:

  • Unterlippe einsaugen, mmmmmmhhh summen und schön schmatzern. 
  • "Zehn kleine Zappelmänner" spielen. 

Das mag ich gar nicht:

  • Gesicht waschen - man würd meinen Häschen könnte an einem feuchten Waschlappen ertrinken. 

Das ist neu:

  • Die Stimmbänder werden mit lauten, spitzen Jauchzern und Quietschern ordentlich ausgelastet. 
  • Häschen kann sich jetzt durch fleißiges "rumkugeln" im Kreis drehen und landet dabei auch mal neben seiner Decke. Oder eben unter der Heizung :)

Auch Mama hat dazu gelernt:

  • Es gibt veganen Käse. Schmeckt kein bisschen wie Käse und schmilzt auch nicht, aber sieht optisch wenigstens so aus. 

So habe ich gegessen:

  • Stillen klappt jetzt wieder viel besser, sogar unterwegs.

So habe ich geschlafen:

  • Einschlafen war diese Woche gottseidank nicht mehr so ein Kampf. Einmal bin ich sogar ohne Brust eingeschlafen - das erste Mal, seit ich auf der Welt bin!
  • Mittagsschlaf aber bitte nur mit Mama!

Das haben wir diese Woche erlebt:

  • Die dritte und vorerst letzte Impfung ist gottseidank gut überstanden. 
  • Häschens Uroma war zu Besuch und hat uns verwöhnt - und war in Sachen Mode mal wieder flotter als Mama :)

Dafür fehlt die Zeit: 

  • Meine To-do-Liste mal zu aktualisieren - geschweige denn sie abzuarbeiten.


Der schönste Moment:

  • Es ist so ein Klischee, aber doch sehr wahr: wenn Häschen mich anstrahlt oder vor Vergnügen kichert, da geht mir einfach immer das Herz auf. 

Das ärgert Mama:

  • Menschen, die ihren Porsche 911 auf dem Mutter-Kind-Parkplatz parken - denen gehört ne ordentliche Schramme in den Lack verpasst, wenn man versucht die Babyschale auszubauen, während man in ner viel zu schmalen Parklücke steht...

Das macht Mama glücklich:

  • Die Patchwork-Krabbeldecke ist fast fertig - endlich!
  • Unsere Wohnung hat jetzt Fliegengitter - diesen Sommer werde ich hoffentlich nicht wieder aufgegessen.


Darauf freuen wir uns:

  • Diese Woche mal wieder in die Spielegruppe zu gehen.
  • Mamas Onkel aus Düsseldorf zu sehen.
  • Bald meine Stofflieferung zu bekommen und das nächste Nähprojekt starten zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen